Gästebuch

„Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.“ Hermann Löns

…und wenn ihr uns auf unserer Reise noch glücklicher machen wollt, schreibt uns einfach ein paar Zeilen. Schön, dass ihr uns begleitet!

Wegweiser zu uns

115 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Hey Quatschni, hab sooo lange nicht in euren Blog geschaut.
    Wo seid ihr jetzt? Wohin hat es euch verschlagen?
    Wie geht es euch?

    Glg Beate

  2. Hey ihr Lieben!

    Alles gut bei Euch?
    Könntet ihr mir bitte eine Mailadresse Eurerseits verraten?
    Hab da gern ein paar Fragen an euch…

    Tschöchen… Remo

  3. Hi Angelique und Thomas,

    Romys Bruder Paule hier 🙂
    Frohes Neues wünsche ich noch.
    Wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr bei Crossing Christmas im schönen Weißwasser kennengelernt. Vier Monate später startete ich meine Weltreise. Diese unterbreche ich seit 2,5 Wochen und mache Heimaturlaub…Überraschung und so 😉 Romy und ich waren erneut bei CC und da kamen die Erinnerungen an euch zwei hoch.
    Denn nächste Woche geht mein Australien-Abenteuer weiter und im Februar möchte ich von der Great Ocean Road gen Westen aufbrechen. Sehr gerne würde ich euch besuchen, mir paar Infos abholen und sehr gern helfen, falls ihr (oder Bekannte) im Moment für was auch immer eine Hand mehr braucht(en).

    Würde mich sehr über eine Mail von euch freuen: psganer@gmail.com

    Mein Reiseplan skizziert:
    – Bis Ende Januar weiter in Port Campbell arbeiten.
    – Während dieser Zeit mein Auto verkaufen.
    – Anfang Februar mit einem „relocate campervan“ nach Perth fahren und leider nur kurz Esperance genießen.
    – Bis Ende Februar in und um Perth aufhalten, tauchen und helfen wo ich kann. Leider unmobil sein, weil kein Auto mehr.
    – Danach Asien

    Gut, das solls vorerst gewesen sein.
    Liebste Grüße und vielleicht bis bald 🙂

    Paul

  4. Hey Ihr Lieben,

    habt vielen Dank für Euren neuen Blog, der Sehnsucht weckt! Schön dass Ihr nun Fuß gefasst habt in Eurem neuen Zuhause. Und so schöne Bilder! Bleibt gesund, lasst es Euch gut gehen und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr? in Stuttgart oder Lubu? Liebste Grüße von Yvonne

  5. Super Reiseblog!! Hab mir gerade jede Menge eurer Reiseberichte durchgelesen – und hab schon wieder Fernweh. Mein Freund und ich starten im September diesen Jahres unsere „Open-End“ Weltreise… d.h. Reisen so lange wir Lust haben und das Budget reicht (welches leider sehr begrenzt ist).
    Ihr könnt auch gerne mal bei unserem Reiseblog vorbeischauen 🙂

    langersehnteweltreise2015.blogspot.com

  6. Hallo ihr zwei Lieben,
    es ist mal wieder schön, Eure super tollen und amüsanten Berichte zu lesen. Ich beneide Euch um diese tollen Erlebnisse, die ihr macht und wünsche Euch einen guten Start in Australien. Wir werden nächstes Jahr im November dann mit dem Boot in Aussie-Land aufschlagen und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch!!! Alles Liebe, gute Reise und Frohe Weihnachten + super Neues Jahr, Micha, die vom Boot

  7. Hey Ihr beiden! Liebe Grüße aus dem schönen Wetzlar. Spannend wie immer habt ihrs 😉 Und Spitzenbilder, Quatschnie so kenn ich dich 😉 Achja, hier gibt’s auch Neuigkeiten…..;-) Ab Dezember four on the run….Büchsenmacher 😉

    LG adH

  8. Spannend, informativ und emotional, eure Berichte. Ich habe mich sehr über die mail gefreut. Der Verein ist wirklich mein Baby geworden, und ich denke, wir leisten tatsächlich einiges. Allerdings kommen wir mit dem großen Fotovoltaik-Projekt gerade an unsere Grenze. Eure Reise werde ich jetzt gerne begleiten. Alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Fischer

  9. Hey Ihr Zwei, es ist schön, wieder so tolle Berichte von Euch zu lesen. Und die Bilder von der Namib sind wunderschön. Danke auch für das Aktualisieren meiner Geografie-Kenntnisse

  10. Hey Ihr Zwei, es ist schön, wieder so tolle Berichte von Euch zu lesen. Und die Bilder von der Namib sind wunderschön. Danke auch für das Aktualisieren meiner Geografie-Kenntnisse

  11. „People will forget what you said
    People will forget what you did
    But people will never forget how you made them feel.“
    Maya Angelou

    And you guys made us feel incredibly good!!
    It has been a pleasure getting to know you guys (again after Köbeln, obviously…)! Thanks for every single moment, every conversation we had and every Windhoek Lager we enjoyed 🙂

    All the best Angie and Thomas. See you around! Someday. Somewhere.

    C & L

  12. Tolle Berichte – die machen richtig Lust auf Fernweh – hoffe auch in Zukunft spannende Berichte hier zu finden
    Gruss
    Marco

  13. Hallo und Sport frei aus L-Foxes-Town WSW!!!!!
    Ich sehe es geht euch bestens. (Bilder und Reiseberichte)
    Viel Spass weiterhin und alles Gute euch beiden!!
    Beste Grüße

    M.K.

  14. hallo ihr!

    genießt das leben in cape town, ich finde ihr habt mit eurem letzten bericht den nagel auf den kopf getroffen!

    lg aus wien, stephan

  15. So langsam wird es politisch? Ihr habt sicherlich einen ganz anderen Einblick, wie ich, der hier seit Jahrzehnten in seinem Nest gefangen ist. Doch das, was ihr da beschreibt, ist nicht an Lokalitäten gebunden. Ich in überzeugt davon, dass da jeder mal in sich selbst schauen sollte. Das Leben, wie ihr es beschreibt, kann jeder haben, egal wo sie oder er sich befindet. Es liegt wohl erstmal an der eigenen Einstellung.

    Weiter so! Ich bin gespannt, wo die Entwicklung hingeht.

    Liebe Grüße
    Ecky

  16. Huhu, ihr,

    hab gerade zwei Stunden mit Thomas telefoniert, fand ich super, Weltreise kompakt am Telefon 🙂
    Wünsche euch viel Spass weiter in Kapstadt, passt auf euch auf und genießt euer Leben weiterhin.

    Bis bald
    Euer Martin

  17. Hey ihr Lieben,
    Es ist echt schön, Eure Berichte zu lesen und zu sehen, wie ihr der Welt helft. Die Reise scheint nicht zu enden, gut so. Was macht ihr denn in Kapstadt? Wieder ein Hilfsprojekt oder „nur“ so Arbeit?
    Ich bin schon ganz aufgeregt für meine lange Reise. Hab nicht viel Vorbereitungszeit. In 2 Mo geht’s los. Schade, dass wir nicht in Kapstadt vorbeikommen. Wir biegen schon vorher ab Richtung Brasilien.
    Eure Reise hat mich u.a. inspiriert, auch meinen Traum zu erfüllen. Auf den Spuren der Seefahrer…

    Alles Liebe, Micha

  18. Ihr Liebsten!
    Kapstadt? Auto? Job? Hat da jemand ein neues Traum-Zuhause gefunden? Falls ihr im Herbst noch irgendwo unterwegs seid und ich noch keinen festen Job gefunden habe, lasse ich mich gerne zu einem kleinen Besuch überreden 🙂 Enjoy!
    Busserl aus Sydney …

  19. Hallo Nachbarn,
    freu mich auf heut Abend. Der Hunger nimmt beängstigend schnell zu 🙂
    Bis später!
    PS: 10 von 10 Punkten für diese Seite hier. Echt Respekt!!

    LG
    Lutz

  20. Hallo Ihr zwei süßen „Exil-Sachsen“,

    nachdem ich nun bereits den 3. Tag zurück in good (c)old Germany bin, komme ich endlich dazu, mich bei Euch zu melden und für die so tollen Tage in Capetown zu bedanken.
    Ich habe die Zeit mit Euch – und natürlich Lutz 😉 – sehr genossen und bin Euch so dankbar für die Ablenkung. Die Woche war wirklich der perfekte Tapetenwechsel und meine Akkus sind wieder aufgeladen, was hoffentlich eine Weile anhält. Und gegen das Fernweh hilft ab sofort ja das Stöbern in Eurem tollen Blog. Bin total beeindruckt!!!

    Bin sehr gespannt, wo Ihr bald unterkommt und drücke Euch natürlich fest die Daumen für die kommenden Gespräche oder Wohnungsbesichtigungen.
    Ich hoffe Ihr haltet mich auf dem Laufenden – und passt ein wenig auf Lutz auf. 😉

    Liebste Grüße aus Frankfurt
    Franzi

  21. Hallo,
    ich muss sagen ich bin von der Reisedoku sehr beeindruckt.
    Da bekomme ich direkt selber Lust eine Weltreise anzutreten!

    Beste Grüße
    Jan

  22. Ihr Zwei Lieben,

    ich wünsche euch eine wunderschöne Fortsetzung eurer Welterkundung.
    Guten Flug und ganz viel Spaß in Kapstadt.
    Freu mich auf weitere Reiseberichte und grüßt mir die Pinguine 🙂

    Fühlt euch lieb gedrückt.
    Knutschi Knutschi
    Anjalein

  23. Hallo Ihr 2,

    schön, dass Ihr gut in D angekommen seit. Wenn wir es richtig verstanden haben geht es demnächst weiter nach Afrika?! Wie schön! Rutscht gut rein! Liebe Grüße Sascha, Simone und Luna

  24. Vielen Dank für Eure Karte aus Peking . Ich hoffe die Mauer war sehr schön zu besteigen .Habt weiterhin viel Spaß . Viele Grüße aus WSW Eurer Uli und Elke

  25. Freu mich auf den Bericht aus Tibet. (Nich nur weil ich wissen will ob der Gugelhupf lekker war ;-)) Euch beiden weiterhin alles Gute und viel Spaß.

  26. Wir wünschen Euch viel Spaß in Tibet (Lhasa)
    Fühlt Euch gedrückt.
    Liebe Grüße von den 4 Scholli´s

  27. Hallo Ihr zwei,

    wir sitzen gerade im Schwarzwald auf der Terasse (21.30h – bei unglaublichen 18 Gr.Cel. ;-))) ) und trinken gemütlich einen MaiTai.
    Alles natürlich kein Vergleich zu Euch.

    Wir freuen uns Euch mal wieder zu sehen.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

    Beate und Edgar – Steffi und Andreas mit Luis und Lennart

  28. Quatschnie,

    jetzt habe ich ihn doch vergessen, Deinen Geburtstag. Ich wünsche Dir hiermit alles Gute nachträglich!!! Hoffe Du hast es Dir in China gut gehen lassen!!!

    Ich wünsche Euch beiden noch eine tolle Zeit! Bleibt gesund und berichtet fleißig weiter! Es ist immer toll, was Neues von Euch zu lesen!

    LG. BEATE

  29. Gude Mr. Q!

    Nachträglich ALLES GUDE !!!

    Hoffe Ihr habt feucht-fröhlich gefeiert…

  30. Lieber Thomas,

    da hab ich den ganzen Tag an dich gedacht und dann kommts doch ein paar Stunden zu spät, aber dafür von Herzen.
    Alles Liebe zu deinem Geburtstag, viel Glück, Spaß und eine wundervolle Weiterreise, die beste Reisebegleitung hast du ja bereits.
    Ich hoffe ihr habt dich schön gefeiert und dass du deinen Tag genoßen hast.

    Auf ein tolles neues Lebensjahr
    Anja und natürlich auch die besten Wünsche von Stefan

  31. Alles Liebe und Gute wünschen Dir, lieber Thomas, die gesamte Familie Eck! Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt ein bisschen feiern!

    Die Eckies

  32. Gude Quatschnie,

    RESPEKT für die Frisur!
    Hab´s gewusst: Frisöre gibts nur in der BRD!

    Gruuuß!

  33. Hallo Ihr zwei,
    alles alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, liebe Angie!!!
    Lass Dich feiern und bedienen und verwöhnen und genieße es!
    Immer noch neidisch kann ich nun wenigstens auch mal mit was Neuem trumpfen: ziehen Ende August nach Ulm. Also falls Euch das Ulmer Münster auf der Weltreise dann noch fehlen sollte, Ihr seid herzlich eingeladen!
    Wünsch Dir noch einen wundervollen Geburtstag und Euch beiden weiterhin irre viel Spaß!
    Yvonne
    (die vom Stammtisch…)

  34. ja Hey ihr Lieben, ihr versucht euch also im Schlangenbeschwören.. 🙂 gott sei dank is ja alles gut gegangen und ihr beiden Hübschen seid wohl auf..die Fotos vom Strand sind zu schön ..solln wir euch das echt abnehm ..die sind doch ausm Katalog,oder? 😉 ..ihr schreibt so schön..wir geniessen es sehr mit euch zu reisen und fiebern schon gespannt euren neuen Abenteuern entgegen..aber passt bitte mehr auf euch auf!!(des mit dem Schiff war mir zu knapp!!!) es drücken euch ganz lieb Lin,Cedy,Domi und Coreen ( dazu weiteres in ner email..ihr zwei Bettwanzenkiller)

  35. Hallo Ihr beiden!

    Ich lese nach wie vor mit Spannung und Interesse Eure Reisedoku. Sehr gefreut habe ich mich auch über die E-Mail von Thomas. AUch bei uns gibt es ständig Veränderungen.

    Ich werde bald eine ausführliche E-Mail retournieren. Mein NEid ist noch immer sehr groß. Ich hoffe, bei Euch ist alles so, wie Ihr es Euch wünscht.

    Melde mich bald…

    Ecky

  36. Hey ihr Lieben,

    die nächste Postkarte schmückt unsre Wand….
    Ich hab auch gleich an unsere gemeinsame Zeit auf Koh Samui gedacht. Man war das schön, so faul am Strand… Aber ihr habt das ja anscheinend wieder genauso gemacht. :-)))
    Viel Spaß auf eurer Weitereise. Fieber immernoch genauso mit und warte immer auf neue spannende Berichte.
    Laßt es euch gut geht.
    Fühlt euch lieb gedrückt.

    Anjalein und natürlich liebe Grüße auch von Stefan

  37. Hey ihr Zwei Hübschen,

    man jetzt seid ihr schon ein Jahr unterwegs. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Euch aber gott sei dank nicht der Spaß und die Freude.
    Wünsche euch für das 2. Jahr noch viele weiter wünderschöne Erlebnisse und Bekanntschaften.
    Fühlt euch lieb gedrückt. Lasst es weiterhin gut zusammen gehen.

    Bis ganz bald und Knutschi Knutschi
    Anjalein

    Natürlich auch ganz liebe Grüße von Stefan. Der angesichts der Postkarten wohl auch ein wenig Fernweh hegt. Denn nächstes Jahr soll es wahrscheinlich für uns nach Thailand gehen :-)))

  38. Hallo ihr zwei,
    wir sind es die aus dem Nachtzug von Kuala Lumpur nach Hat Yai.
    Wir kommen morgen (23.05.2011) in Ayutthaya an und schauen dann mal so…
    … von da wollen wir auch nach Bangkok.
    Wenn ihr Lust und Zeit habt was zu machen dann schreibt doch eine Email,
    wir haben noch immer keine Thai-SIM-Karte.

    Bis dahin und liebe Gruesse

    Alex und Juergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.