Gästebuch

„Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz.“ Hermann Löns

…und wenn ihr uns auf unserer Reise noch glücklicher machen wollt, schreibt uns einfach ein paar Zeilen. Schön, dass ihr uns begleitet!

Wegweiser zu uns

117 Gedanken zu “Gästebuch

  1. Das ist doch mal ein Urlaub der auch die Bezeichnung verdient. Die Welt erleben und Hautnah an den Menschen sein. Habt hier einige wirklich sehenswerte Bilder und da bekommt man doch selber auch direkt Fernweh. Hoffe das ihr zwei einfach immer weiter machen könnt, ich gönne es euch von ganzem Herzen.

  2. Hey Quatschni, hab sooo lange nicht in euren Blog geschaut.
    Wo seid ihr jetzt? Wohin hat es euch verschlagen?
    Wie geht es euch?

    Glg Beate

  3. Hey ihr Lieben!

    Alles gut bei Euch?
    Könntet ihr mir bitte eine Mailadresse Eurerseits verraten?
    Hab da gern ein paar Fragen an euch…

    Tschöchen… Remo

  4. Hi Angelique und Thomas,

    Romys Bruder Paule hier 🙂
    Frohes Neues wünsche ich noch.
    Wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr bei Crossing Christmas im schönen Weißwasser kennengelernt. Vier Monate später startete ich meine Weltreise. Diese unterbreche ich seit 2,5 Wochen und mache Heimaturlaub…Überraschung und so 😉 Romy und ich waren erneut bei CC und da kamen die Erinnerungen an euch zwei hoch.
    Denn nächste Woche geht mein Australien-Abenteuer weiter und im Februar möchte ich von der Great Ocean Road gen Westen aufbrechen. Sehr gerne würde ich euch besuchen, mir paar Infos abholen und sehr gern helfen, falls ihr (oder Bekannte) im Moment für was auch immer eine Hand mehr braucht(en).

    Würde mich sehr über eine Mail von euch freuen: psganer@gmail.com

    Mein Reiseplan skizziert:
    – Bis Ende Januar weiter in Port Campbell arbeiten.
    – Während dieser Zeit mein Auto verkaufen.
    – Anfang Februar mit einem „relocate campervan“ nach Perth fahren und leider nur kurz Esperance genießen.
    – Bis Ende Februar in und um Perth aufhalten, tauchen und helfen wo ich kann. Leider unmobil sein, weil kein Auto mehr.
    – Danach Asien

    Gut, das solls vorerst gewesen sein.
    Liebste Grüße und vielleicht bis bald 🙂

    Paul

  5. Hey Ihr Lieben,

    habt vielen Dank für Euren neuen Blog, der Sehnsucht weckt! Schön dass Ihr nun Fuß gefasst habt in Eurem neuen Zuhause. Und so schöne Bilder! Bleibt gesund, lasst es Euch gut gehen und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen im nächsten Jahr? in Stuttgart oder Lubu? Liebste Grüße von Yvonne

  6. Super Reiseblog!! Hab mir gerade jede Menge eurer Reiseberichte durchgelesen – und hab schon wieder Fernweh. Mein Freund und ich starten im September diesen Jahres unsere „Open-End“ Weltreise… d.h. Reisen so lange wir Lust haben und das Budget reicht (welches leider sehr begrenzt ist).
    Ihr könnt auch gerne mal bei unserem Reiseblog vorbeischauen 🙂

    langersehnteweltreise2015.blogspot.com

  7. Hallo ihr zwei Lieben,
    es ist mal wieder schön, Eure super tollen und amüsanten Berichte zu lesen. Ich beneide Euch um diese tollen Erlebnisse, die ihr macht und wünsche Euch einen guten Start in Australien. Wir werden nächstes Jahr im November dann mit dem Boot in Aussie-Land aufschlagen und ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch!!! Alles Liebe, gute Reise und Frohe Weihnachten + super Neues Jahr, Micha, die vom Boot

  8. Hey Ihr beiden! Liebe Grüße aus dem schönen Wetzlar. Spannend wie immer habt ihrs 😉 Und Spitzenbilder, Quatschnie so kenn ich dich 😉 Achja, hier gibt’s auch Neuigkeiten…..;-) Ab Dezember four on the run….Büchsenmacher 😉

    LG adH

  9. Spannend, informativ und emotional, eure Berichte. Ich habe mich sehr über die mail gefreut. Der Verein ist wirklich mein Baby geworden, und ich denke, wir leisten tatsächlich einiges. Allerdings kommen wir mit dem großen Fotovoltaik-Projekt gerade an unsere Grenze. Eure Reise werde ich jetzt gerne begleiten. Alles Gute.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang Fischer

  10. Hey Ihr Zwei, es ist schön, wieder so tolle Berichte von Euch zu lesen. Und die Bilder von der Namib sind wunderschön. Danke auch für das Aktualisieren meiner Geografie-Kenntnisse

  11. Hey Ihr Zwei, es ist schön, wieder so tolle Berichte von Euch zu lesen. Und die Bilder von der Namib sind wunderschön. Danke auch für das Aktualisieren meiner Geografie-Kenntnisse

  12. „People will forget what you said
    People will forget what you did
    But people will never forget how you made them feel.“
    Maya Angelou

    And you guys made us feel incredibly good!!
    It has been a pleasure getting to know you guys (again after Köbeln, obviously…)! Thanks for every single moment, every conversation we had and every Windhoek Lager we enjoyed 🙂

    All the best Angie and Thomas. See you around! Someday. Somewhere.

    C & L

  13. Tolle Berichte – die machen richtig Lust auf Fernweh – hoffe auch in Zukunft spannende Berichte hier zu finden
    Gruss
    Marco

  14. Hallo und Sport frei aus L-Foxes-Town WSW!!!!!
    Ich sehe es geht euch bestens. (Bilder und Reiseberichte)
    Viel Spass weiterhin und alles Gute euch beiden!!
    Beste Grüße

    M.K.

  15. hallo ihr!

    genießt das leben in cape town, ich finde ihr habt mit eurem letzten bericht den nagel auf den kopf getroffen!

    lg aus wien, stephan

  16. So langsam wird es politisch? Ihr habt sicherlich einen ganz anderen Einblick, wie ich, der hier seit Jahrzehnten in seinem Nest gefangen ist. Doch das, was ihr da beschreibt, ist nicht an Lokalitäten gebunden. Ich in überzeugt davon, dass da jeder mal in sich selbst schauen sollte. Das Leben, wie ihr es beschreibt, kann jeder haben, egal wo sie oder er sich befindet. Es liegt wohl erstmal an der eigenen Einstellung.

    Weiter so! Ich bin gespannt, wo die Entwicklung hingeht.

    Liebe Grüße
    Ecky

  17. Huhu, ihr,

    hab gerade zwei Stunden mit Thomas telefoniert, fand ich super, Weltreise kompakt am Telefon 🙂
    Wünsche euch viel Spass weiter in Kapstadt, passt auf euch auf und genießt euer Leben weiterhin.

    Bis bald
    Euer Martin

  18. Hey ihr Lieben,
    Es ist echt schön, Eure Berichte zu lesen und zu sehen, wie ihr der Welt helft. Die Reise scheint nicht zu enden, gut so. Was macht ihr denn in Kapstadt? Wieder ein Hilfsprojekt oder „nur“ so Arbeit?
    Ich bin schon ganz aufgeregt für meine lange Reise. Hab nicht viel Vorbereitungszeit. In 2 Mo geht’s los. Schade, dass wir nicht in Kapstadt vorbeikommen. Wir biegen schon vorher ab Richtung Brasilien.
    Eure Reise hat mich u.a. inspiriert, auch meinen Traum zu erfüllen. Auf den Spuren der Seefahrer…

    Alles Liebe, Micha

  19. Ihr Liebsten!
    Kapstadt? Auto? Job? Hat da jemand ein neues Traum-Zuhause gefunden? Falls ihr im Herbst noch irgendwo unterwegs seid und ich noch keinen festen Job gefunden habe, lasse ich mich gerne zu einem kleinen Besuch überreden 🙂 Enjoy!
    Busserl aus Sydney …

  20. Hallo Nachbarn,
    freu mich auf heut Abend. Der Hunger nimmt beängstigend schnell zu 🙂
    Bis später!
    PS: 10 von 10 Punkten für diese Seite hier. Echt Respekt!!

    LG
    Lutz

  21. Hallo Ihr zwei süßen „Exil-Sachsen“,

    nachdem ich nun bereits den 3. Tag zurück in good (c)old Germany bin, komme ich endlich dazu, mich bei Euch zu melden und für die so tollen Tage in Capetown zu bedanken.
    Ich habe die Zeit mit Euch – und natürlich Lutz 😉 – sehr genossen und bin Euch so dankbar für die Ablenkung. Die Woche war wirklich der perfekte Tapetenwechsel und meine Akkus sind wieder aufgeladen, was hoffentlich eine Weile anhält. Und gegen das Fernweh hilft ab sofort ja das Stöbern in Eurem tollen Blog. Bin total beeindruckt!!!

    Bin sehr gespannt, wo Ihr bald unterkommt und drücke Euch natürlich fest die Daumen für die kommenden Gespräche oder Wohnungsbesichtigungen.
    Ich hoffe Ihr haltet mich auf dem Laufenden – und passt ein wenig auf Lutz auf. 😉

    Liebste Grüße aus Frankfurt
    Franzi

  22. Hallo,
    ich muss sagen ich bin von der Reisedoku sehr beeindruckt.
    Da bekomme ich direkt selber Lust eine Weltreise anzutreten!

    Beste Grüße
    Jan

  23. Ihr Zwei Lieben,

    ich wünsche euch eine wunderschöne Fortsetzung eurer Welterkundung.
    Guten Flug und ganz viel Spaß in Kapstadt.
    Freu mich auf weitere Reiseberichte und grüßt mir die Pinguine 🙂

    Fühlt euch lieb gedrückt.
    Knutschi Knutschi
    Anjalein

  24. Hallo Ihr 2,

    schön, dass Ihr gut in D angekommen seit. Wenn wir es richtig verstanden haben geht es demnächst weiter nach Afrika?! Wie schön! Rutscht gut rein! Liebe Grüße Sascha, Simone und Luna

  25. Vielen Dank für Eure Karte aus Peking . Ich hoffe die Mauer war sehr schön zu besteigen .Habt weiterhin viel Spaß . Viele Grüße aus WSW Eurer Uli und Elke

  26. Freu mich auf den Bericht aus Tibet. (Nich nur weil ich wissen will ob der Gugelhupf lekker war ;-)) Euch beiden weiterhin alles Gute und viel Spaß.

  27. Wir wünschen Euch viel Spaß in Tibet (Lhasa)
    Fühlt Euch gedrückt.
    Liebe Grüße von den 4 Scholli´s

  28. Hallo Ihr zwei,

    wir sitzen gerade im Schwarzwald auf der Terasse (21.30h – bei unglaublichen 18 Gr.Cel. ;-))) ) und trinken gemütlich einen MaiTai.
    Alles natürlich kein Vergleich zu Euch.

    Wir freuen uns Euch mal wieder zu sehen.

    Viele Grüße aus dem Schwarzwald.

    Beate und Edgar – Steffi und Andreas mit Luis und Lennart

  29. Quatschnie,

    jetzt habe ich ihn doch vergessen, Deinen Geburtstag. Ich wünsche Dir hiermit alles Gute nachträglich!!! Hoffe Du hast es Dir in China gut gehen lassen!!!

    Ich wünsche Euch beiden noch eine tolle Zeit! Bleibt gesund und berichtet fleißig weiter! Es ist immer toll, was Neues von Euch zu lesen!

    LG. BEATE

  30. Gude Mr. Q!

    Nachträglich ALLES GUDE !!!

    Hoffe Ihr habt feucht-fröhlich gefeiert…

  31. Lieber Thomas,

    da hab ich den ganzen Tag an dich gedacht und dann kommts doch ein paar Stunden zu spät, aber dafür von Herzen.
    Alles Liebe zu deinem Geburtstag, viel Glück, Spaß und eine wundervolle Weiterreise, die beste Reisebegleitung hast du ja bereits.
    Ich hoffe ihr habt dich schön gefeiert und dass du deinen Tag genoßen hast.

    Auf ein tolles neues Lebensjahr
    Anja und natürlich auch die besten Wünsche von Stefan

  32. Alles Liebe und Gute wünschen Dir, lieber Thomas, die gesamte Familie Eck! Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr könnt ein bisschen feiern!

    Die Eckies

  33. Gude Quatschnie,

    RESPEKT für die Frisur!
    Hab´s gewusst: Frisöre gibts nur in der BRD!

    Gruuuß!

  34. Hallo Ihr zwei,
    alles alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir, liebe Angie!!!
    Lass Dich feiern und bedienen und verwöhnen und genieße es!
    Immer noch neidisch kann ich nun wenigstens auch mal mit was Neuem trumpfen: ziehen Ende August nach Ulm. Also falls Euch das Ulmer Münster auf der Weltreise dann noch fehlen sollte, Ihr seid herzlich eingeladen!
    Wünsch Dir noch einen wundervollen Geburtstag und Euch beiden weiterhin irre viel Spaß!
    Yvonne
    (die vom Stammtisch…)

  35. ja Hey ihr Lieben, ihr versucht euch also im Schlangenbeschwören.. 🙂 gott sei dank is ja alles gut gegangen und ihr beiden Hübschen seid wohl auf..die Fotos vom Strand sind zu schön ..solln wir euch das echt abnehm ..die sind doch ausm Katalog,oder? 😉 ..ihr schreibt so schön..wir geniessen es sehr mit euch zu reisen und fiebern schon gespannt euren neuen Abenteuern entgegen..aber passt bitte mehr auf euch auf!!(des mit dem Schiff war mir zu knapp!!!) es drücken euch ganz lieb Lin,Cedy,Domi und Coreen ( dazu weiteres in ner email..ihr zwei Bettwanzenkiller)

  36. Hallo Ihr beiden!

    Ich lese nach wie vor mit Spannung und Interesse Eure Reisedoku. Sehr gefreut habe ich mich auch über die E-Mail von Thomas. AUch bei uns gibt es ständig Veränderungen.

    Ich werde bald eine ausführliche E-Mail retournieren. Mein NEid ist noch immer sehr groß. Ich hoffe, bei Euch ist alles so, wie Ihr es Euch wünscht.

    Melde mich bald…

    Ecky

  37. Hey ihr Lieben,

    die nächste Postkarte schmückt unsre Wand….
    Ich hab auch gleich an unsere gemeinsame Zeit auf Koh Samui gedacht. Man war das schön, so faul am Strand… Aber ihr habt das ja anscheinend wieder genauso gemacht. :-)))
    Viel Spaß auf eurer Weitereise. Fieber immernoch genauso mit und warte immer auf neue spannende Berichte.
    Laßt es euch gut geht.
    Fühlt euch lieb gedrückt.

    Anjalein und natürlich liebe Grüße auch von Stefan

  38. Hey ihr Zwei Hübschen,

    man jetzt seid ihr schon ein Jahr unterwegs. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Euch aber gott sei dank nicht der Spaß und die Freude.
    Wünsche euch für das 2. Jahr noch viele weiter wünderschöne Erlebnisse und Bekanntschaften.
    Fühlt euch lieb gedrückt. Lasst es weiterhin gut zusammen gehen.

    Bis ganz bald und Knutschi Knutschi
    Anjalein

    Natürlich auch ganz liebe Grüße von Stefan. Der angesichts der Postkarten wohl auch ein wenig Fernweh hegt. Denn nächstes Jahr soll es wahrscheinlich für uns nach Thailand gehen :-)))

  39. Hallo ihr zwei,
    wir sind es die aus dem Nachtzug von Kuala Lumpur nach Hat Yai.
    Wir kommen morgen (23.05.2011) in Ayutthaya an und schauen dann mal so…
    … von da wollen wir auch nach Bangkok.
    Wenn ihr Lust und Zeit habt was zu machen dann schreibt doch eine Email,
    wir haben noch immer keine Thai-SIM-Karte.

    Bis dahin und liebe Gruesse

    Alex und Juergen

  40. Hallo!

    Wollte mich mal melden, da ich heute mal wieder euren Weg verfolge! Ist echt super wie ihr das so macht und was ihr alles erlebt. Uns geht es gut und unsere kleine Maus Penelope wurde im September gesund geboren.
    Wünsche euch noch viel Spaß, passt auf euch auf!

    Liebe Grüße
    Katrin, Carsten und Penelope

  41. Hallo Ihr Globetrottel,

    liebe Grüße vom 8000 Worte Mann mit Frau uns Sohn. Seit wir Euch in Lovina kennen gelernt haben, verfolgen wir Eure Reise voller Bewunderung und Freude.
    Nach 20 Jahren Reisen in Asien geht dieser Abschnitt bedingt durch die Einschulung vom Joshua nun zunächst einmal jedenfalls zu Ende, aber es warten neue Abenteuer ( diesmal mit Dr. Wolff unserm 9 Tonnen Mercedes LKW Spezialumbau Wohnmobil ) auf uns.

    In Bali hatten wir leider am vorletzten Tag ( als wir von Java zum Angsoka zurückgefahren sind ) einen ziemlich heftigen Autounfall, aber die Polizei war absolut korrekt und nachdem ich ( wir hatten natürlich nicht Schuld ) mich dazu bereit erklärt habe nicht nur unseren Schaden am Auto selbst zu bezahlen sondern auch noch dem Unfallverursacher das Krankenhaus, konnten wir ohne Bestechungsgeld und weiteren Ärger ausreisen. Ich war einfach nur froh, daß Sonja und Joshua nichts passiert ist.

    Schon jetzt freuen wir uns auf weitere Berichte und natürlich auf Euren Besuch in München ( denn der Joshua redet noch immer ständig vom “Polizei Thomas” gegen den ich absolut nicht anstinken kann ).

    Bin ja mal gespannt wann Ihr nicht mehr nur zu zweit seid.

    Bis bald

    Viele Bussis aus dem sonnigen und 26 Grad warmen !!!!!!!!! München.

    Ciao und bis bald Uli, Sonja und Joshua

  42. hallo ihr 4, schöne grüße und fröhliches eier suchen wünschen wir euch aus der heimat

  43. Hallo ihr 2-e!
    Jetzt hab ich euch endlich im WWW wiedergefunden, da ich meinen Spicker vesiehlt habe. Auch habe ich jetzt nun mal Zeit euch ein paar Zeilen zu kritzeln. Ich sitze gerade in Helsinki im Hotel und hab zum Glück nen Internetacces. Es ist quasi grausam, dran zu denken, dass ihr schon ca. 1 Jahr auf Tour seit. Ich meinte damit, dass sich die Erde offenbar immer schneller zu drehen scheint… Tja ich sollte dieses Jahr auch schon mal in Kuala Lumpur sein, aber da haben sie dann doch nen Andren hingejagt. Dafür gehts aber in 3 Wochen wieder nach Brunei.
    Aber jetzt mal im Ernst: Wo wollt ihr euch denn nun niederlassen???
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihr noch mal in D…Kackland sesshaft werden wollt!? Wo es doch echt geile Ecken gibt auf der Welt. Das schöne daran ist, dass man dort kein Schnee schippen muss und der Stress ist auch ein Fremdwort…

    So nun lasst es euch erstmal richtig gut gehen ( bin trotz meines Jobs auch echt neidisch ) .

    Gruss Remo

  44. Grüsse aus Bad Vilbel,

    moin ihr beiden, auch mal wieder Grüsse von mir, inzwischen aus dem fernen Bad Vilbel. Das liegt nördlich von Frankfurt…ein Dienstleben kann auch schön sein 🙂
    Wenn ihr wieder da seid müsst ihr mich mal in Herborn besuchen. Ich wünsch euch noch viel Spass und bleibt gesund. Grüsse auch von meiner kleinen;-)
    mfG
    207

  45. Moin ihr zwei,
    war nett euch in Ketambe getroffen zu haben.
    Hoffentlich seit ihr gut zu Danau Toba gekommen.
    Ich habe inzwischen die gesuchten Fischchen gefunden, reichlich fotografiert und dokumentiert.
    Gute Weiterreise!
    Gerhard „Schmerlenotto“ (der mit den Fischen)

  46. Habe nach Deinem Igel in meinen Büchern gewälzt . Dein Igel ist ein Ameisenigel . Frisst gern Termiten und gehört zur Familie der Kloakentiere.
    Bei uns ist es kalt . Schickt mal Sonnenstrahlen zu uns rüber. Am 28.01.11 haben die Füchse mal wieder gewonnen ( lange ist es her ).
    Viele Grüße aus der Heimat Uli und Elke

  47. Hi, Ihr Aussies!

    Lange nix mehr von Euch gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass zzt. Eure Füße nass sind. Schreibt mal was zu down under oder ist Eure Leitung nass gwoeden? Liebe Grüße von allen!
    Ecky

  48. Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr . Habt weiterhin viel Spaß an der wunderschönen Natur .
    Das wünschen Euch Uli und Elke aus WSW

  49. Hallo Ihr Lieben,
    ganz gespannt lesen wir immer von euren Abenteuern und freuen uns, das es Euch gut geht und Ihr glücklich seit. Da wir übermorgen in den Weihnachtsurlaub nach WSW fahren, möchten wir Euch ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Bleibt gesund, genießt das Leben und eure Freiheit.
    Wir wünschen Euch für Eure Reise weiterhin alles Gute und viel Glück!
    Ganz liebe Grüße
    „die Schollí´s“
    PS: Ende Februar sind wir dann auch zu Viert, Hugo bekommt ein Geschwisterchen 🙂

  50. Hi Ihr Weltenbummler,
    endlich habt ihr wieder was von euch hören lassen. Ich habe schon fast angefangen mir Sorgen zu Machen..:-) Aber bei den Eindrücken kann ich das verstehen..;-) He, wolltet Ihr nicht nach 16 Monaten wieder kommen? Wieso steht jetzt ganz oben „in 2 Jahren um die Welt“? Wie ich das sehe, habt ihr verlängert? Dann müssen wir „Daheimgebliebenen“ ja noch länger auf Euch warten…
    Habt weiter viel Spaß und schreibt schön fleißig.
    Alles liebe von Euren Mailis

  51. Hy Quatschni, Weihnachtsfeier ist für den 10.12.2010 geplant. Haben Dich mit eingeplant, sieh zu daß du kommst, Anwesenheitspflicht!!!!!
    Bei nicht Erscheinen Kostenübernahme der gesamten Rechnung.
    Winterausrüstung erforderlich, Schnee- und Eisglätte!!!

  52. hallo ihr drei chaoten 😉
    wieder sehr schöne neue berichte und fotos! supi, macht bitte weiter so!
    habt spaß und bleibt gesund! vielen dank noch für die tollen postkarten!
    p.s. „hunde-otto und erika“ und „veag-tasse in paraguay“ wiedermal ganz großes kino von euch!
    schöne grüße aus dem schönen elbflorenz 🙂
    ronny w.

  53. Hey ihr zwei.

    Hier grüßt euch euer alter sorbischer Freund aus Schleife. Jetzt habe ich es endlich geschafft, euch auf eurem Weg mal zu verfolgen. Verspreche euch, dass ich mich jetzt regelmäßig mal einschalte und eure spannende Reise verfolge.
    Übrigens verpasst ihr hier nicht all zu viel;-)))

  54. Hallo Ihr beiden,

    einen sehr interessanten Blog habt ihr hier. Schön gemacht und gut geschrieben. Und ich liebe ja Fotos … wobei noch mehr das selbst sehen 😉

    Ich hoffe ihr verzeit wenn ich euch die ein oder andere Idee für meinen Blog „ausborge“… z.B. die Statistik finde ich gut 🙂

    Alles gute und eine sichere Reise wünsche ich euch.
    Viele Grüße
    Gordon
    (Mein Weltreise Blog

  55. Hallo Ihr zwei, wir hoffen Euch geth es gut *neidvoll auf die Bilder schau*.
    Ihr müßt ja schon verdammt viel Leute kennengelernt haben und etwas von der
    Welt habt Ihr doch bestimmt auch schon gesehen?
    Also Ihr leiben noch viel, viel Spaß bei Euern Trip um den Erdtrabanten und denkt daran die Erde ist keine Scheibe, man kann nicht runterfallen und deshalb freuen wir uns auf ein Wiedersehen.
    Grüße aus der Heimat (Herz pocht neidvoll) und bleibt gesund.
    mfG Micha.

  56. naaaaa ihr zweeheee hehe allett juutaa bei euch?haben fotos gesehen, sehr genial ehrlich, das ist unsere erde mit allem elend und reichtum was ihr sehen werdet oder schon gesehen habt. eine spende kommt von uns auch.Coreen sacht wohin. 😉 ( an der stelle ganz liebe Grüße von mir)
    wir wünschen euch noch ganz ganz viel spass auf eurer abenteuerreise die bennes sind bei euch, kleine götter aber ganz grosse freunde. B&B&C

    süd rapper club ice t und snoop doggy dog

    knutsch

  57. Hallo, Ihr jetzt drei Weltenbummler!
    Nachdem wir immer nur Zaungast auf Eurer Website waren, wollen wir endlich mal paar liebe Grüße aus der Heimat loswerden. Wir verfolgen Eure Reise mit Begeisterung und wünschen Euch noch viele, streßfreie Erlebnisse und paßt gut auf Pitschi auf!!! Eurer Pubwirt

  58. Hey ihr 3 Lieben..freu mich total , gsd ist doch alles gut gegangen und ihr könnt nun die Zeit zusammen geniessen. Ich wünsch euch jede Menge wunderschöne Momente, viel Spass Euch Dreien und macht viele Fotos ;). Ich drück euch ganz fest von hier aus. Lg a u s Berliiin

  59. Anonymous steht wohl nicht zum Verplant-sein?!
    Claudi und Bernd warens 🙂

  60. Glück

    *Das Einzigartige und Kostbare in uns zu entfalten, so wie die Blume ihre Blüte entfaltet, unsere Träume aufblühen zu lassen, mit all ihren köstlichen Düften und all ihren leuchtenden Farben, das ist Glück. (J. Mariss) *

    Lieber Thomas!
    Wir hams verplant, dickes SORRY! Aber am richtigen Tag kann ja jeder gratulieren und unsere Wünsche sollen ja auch nicht zwischen den tausend anderen untergehen… *grins* Fühl dich gedrückt, wir wünschen dir alles Liebe! Wir denken an euch 🙂

  61. Hallo Weltreisende! Lieber Thomas!

    Ja, ja, ja wie immer… habe es wieder mal verschlafen, aber nun: Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!!

    Auch wenn ich bzw. wir nicht die fleißigsten Schreiberlinge sind, so verfolgen wir doch mit Spannung eure Reiseberichte (PS: Thomas, früher hättest Du Lagebericht dazu gesagt :-))
    Hört sich alles sehr toll an, und auch die Bilder sind fantastisch (PS – schon wieder Thomas: der Bart steht Dir…)

    Bleibt bitte weiterhin gesund (Angie!!!) und passt auf euch auf!

    GLG Iven + Fam.

  62. Hallo auch von mir und auch ich möchte Thomas noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren !!!
    Hoffe ihr habt am anderen Ende der Welt schön gefeiert.

    Lasst es euch weiter gut gehn und werdet nicht (nochmal) krank 🙂

    bis bald
    Martin

  63. hallo ihr 2!
    ich möchte thomas noch ganz herzlich zum geburtstag (26.8.) gratulieren und auf diesem weg, euch beiden weiterhin eine schöne reise wünschen 🙂
    liebe grüße aus dresden.
    ronny

  64. Lieber Thomas,

    wir wünschen dir nur das Beste zu deinem Geburtstag in der Ferne. Wir hoffen du genießt deinen Tag und dass ihr dich ordentlich gefeiert habt.

    „Man hat keine Idee,
    wie groß und schön die Welt ist,
    wenn man nicht Meere und
    Länder durchstrichen hat.“ Georg Weerth

    In diesem Sinne viel Spaß, dass du dein neues Lebensjahr mit endecken und Erinnerungen sammeln verbringen kannst.

    Alles Liebe aus dem weit entfernten Deutschland
    Wir denken an dich und werden auch ein Gläschen auf dein Wohl und Angies Gesundheit trinken.
    Stefan und Anja

  65. VIEL GLUECK UND ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG THOMAS!! Ich hoffe Ihr habt eine super Zeit in Salento. Liebe Gruesse aus Medellin, Miranda

  66. Hallo ihr beiden,
    wie man so hört bzw. liest, geht es euch ja gut (auch Angie mittelerweile wieder). Ich habt wirklich eine tolle Seite und schon viele interessante Sachen gesehen und erlebt. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute – man hört bestimmt wieder voneinander.

    Und lieber Quatschnie: wir wünschen Dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Du hast dir (oder euch) ja einen großen Traum erfüllt, mach weiter so!!!

    Viele Grüße Aline und Micha

  67. Hey ihr beiden.

    Interessant zu sehen was ihr so erlebt (: Lasst es euch gut gehen!

    Liebe Grüße aus Weißwasser von der Susi (gojo)

  68. Hey ihr beiden,

    hab von nem Kollegen die Homepage erfahren und habe gleich mal nachgeschaut. Das ist ja echt der Oberhammer was ihr da macht! Beneidenswert, gehört schon was dazu… Sehr sehr coole Sache- Respekt und Anerkennung

    Viele liebe Grüße vom 2. Revier

    Claudi

  69. Hallo Ihr zwei,

    seit ich endlich das erste mal auf Eurer „Seite“ war, komme ich regelmäßig zum Stöbern und Bilder „gucken“ (((-:

    Liebe Angie, Dir für heute erst mal allerbeste Genessungsgrüße!! Werd`schnell wieder gesund!!

    Liebe Grüße aus Freigericht
    Alex

  70. Huhu ihr Lieben…

    mein Briefkasten hat sich gefreut und ich erstmal… Danke für die Postkarte!!! Freuen uns auf die weitere Welterkundung mit Euch… Schreibt schön weiter so schöne Reisebrichte, dass ist wie abtauchen und entspannen…

    Ganz liebe Grüße
    Anja & Stefan

  71. Hallo Angie und Thomas,

    super was ihr erlebt!! Bin eben auch ein bisschen in eure Erlebnisse abgetaucht – doch anders und schöner als Ibiza / San Antonio – oder Angie?!
    Wünschen euch noch viel Spass und viel schöne Erlebnisse auf eurer Reise, wir werden hin und wieder vorbeischauen.

    Liebe Grüße aus Mundelsheim
    Tanja, Micha und Jule

  72. Ihr Lieben,
    jetzt seid Ihr schon über 2 Monate unterwegs. Wahnsinn! Ich finde es total spannend, was Ihr so erlebt; besonders hat mir Eure Seefahrt gefallen. Da bekommt man richtig tolle Urlaubsstimmung. Aufgefallen ist uns, dass Thomas sich verändert hat. Er sieht so gelöst aus, so locker. Man sieht, dass Euch die Reise gut tut. Schön dass wir an Eurer Reise durch eure ausführlichen Berichte teilhaben können….
    Es denken an Euch in weiter Ferne: Yvonne, Mark und Ron

  73. Hallo liebe Angie,

    wir habens nicht vergessen…. aber im Alltagsstress einfach irgendwie verdaddelt 🙂

    ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG !!!

    Hoffen Du hattest einen besonders tollen Tag!!

    Meli, Stephan und Hannes

  74. Liebe Angi,

    * Beschütze das Licht in deinem Herzen, dieses einzigartige, sonnenwarme Leuchten, das sich so oft als freudestrahlendes Lächeln in deinem Gesicht spiegelt. (J. Mariss) *

    Wir schicken dir die liebsten Grüße in die weite Welt… fühl dich ganz lieb und fest gedrückt! Habt weiterhin eine schöne Zeit und passt auf euch auf…

  75. Hallo Angie,

    alles Liebe & Gute zu Deinem Geburtstag wünscht Dir das EMDS Team aus Frankfurt Sossenheim. Lasst es Dir heute besonders gut gehen. Wir denken an Dich!

    Sascha (mit Simone & xxx), Lilli & Karin

  76. Happy birthday
    liebste Angie irgendwo da draußen. Wir denken hier an Dich und freuen uns auf weitere spannende Reiseberichte von Euch. Bleibt gesund und macht Euch heute einen besonders schönen Abend. Ich drück Dich ganz dolle. Manja, Micha & Neele

  77. Hallo liebe Angie,

    alles Gute zum Geburtstag wünsche ich dir ! Du hast ja ein super Ambiente zum Feiern – das macht dir so schnell keiner nach. Dir wünsch‘ ich einen super schönen Tag und euch zwei weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße

    Marita

  78. Ciao Angelique, wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit.

    LG Claudia und Dämi

  79. Hallo Ihr 2,

    viele liebe Grüße aus dem sonnigen WSW.
    Was Ihr bis jetzt erlebt habt reicht ja schon für ein Buch….
    Gut das Ihr hier so viel zwischenspeichern könnt, euer Kopfkino ist bestimmt schon ganz schön voll :).
    Macht’s hübsch, bleibt gesund und passt gut auf euch auf.

    Markus

  80. Der Bart wächst und wächst 😉
    Ach herrje, schon wieder so viel Zeit vergangen. Und wir sehen, Ihr habt schon so viel Gutes bewirkt. Haben heut erst mal viel gelesen und die Bilder angeschaut- Ihr seid toll. Quaschnie, das Baby hat Dir echt gut gestanden 😉
    Bleibt gesund – wir freuen uns auf die nächsten Berichte.
    Drücken Euch
    LG
    Julia und Corinna

  81. Hallo Ihr Beiden,

    sind jetzt auch wieder aus unserem kleinen Urlaub zurück und musste mich heute na klar erst mal wieder aufs Laufende bringen, was eure Weltreise angeht! Da gabs ja einiges zu lesen! Hört sich alles wirklich wahnsinnig toll und aufregend an und macht immer Spaß zu lesen !!
    Weiter so !!

    Ach ja! Deutschland hat schon wieder 4:0 gewonnen!! 🙂

  82. hallo ihr 2!
    ich habe gerade nachtdienst in dresden und hatte mir extra euer kärtchen eingesteckt 😉 also ich muß sagen: ganz großes kino!!!
    macht weiter so und bleibt gesund und munter!
    p.s.: gerd, geiler bart 😉
    schöne grüße aus dresden!
    ronny

  83. Hey Ihr zwei Weltreisenden,

    ich verfolge Euch jetzt schon seit Beginn Eurer Reise. Und von dem, was Ihr bisher berichtet habt, bin ich echt begeistert.
    Besonders Euren Einsatz für die Menschen dort finde ich toll.

    Freue mich schon auf die nächsten Berichte und Bilder von interessanten Orten in der Welt!!!
    Macht weiter so.

    Liebe Grüße!!! BEATE

  84. WOW!!!

    Ich erinnere mich noch an Hinrgespinnste zwischen 2002-2005 wärend den abendlichen Laberrunde im Controlling bzw. Wirtschaftsabteilung über das Thema….und ich muss einfach mal meinen alten Homie AliG zittieren „R-E-S-T-E-C-P“…….Bin echt baff……… und ich bin ja selten sprachlos!

    Ich finde es echt toll was ihr da macht und werde glaube ich heute abend mal meinen TAN Block rausholen……

    Ich glaube es ist eine ganz gute art sich selbst wieder zu finden und dem Universum das wiederzugeben was man von ihm glücklicherweise bekommen hat.

    Grüße und viel erfolg beim helfen und beim „sich-selber-finden“

    der kleine EDV-zwergi

    Theo

  85. Hallo, mir hat Deine Webseite sehr gefallen, auf die ich heute durch Zufall gekommen bin. Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben! Freue mich natürlich immer auch auf einen Gegenbesuch bei mir. Auf meinen Reiseseiten berichte ich u.a. über meine wunderschönen Reisen nach Australien, Neuseeland, Thailand und in die USA, über meine interessanten Arbeitserfahrungen in England und Irland sowie über meine albtraumhaften Erfahrungen in einem Krankenhaus in Graz. Weiterhin viel Erfolg mit Deiner Seite wünscht Dir Michael!
    http://www.michaels-reisetagebuch.de

  86. Tach ihr Beiden,

    jetzt auch mal paar herzliche Grüße aus der Landeshauptstadt. Schön zulesen das es euch gut geht, viel Spaß habt und allse so funktioniert wie ihr euch das so vorstellt. Wir verfolgen natürlich regelmäßig eure sehr interessanten Einträge und Bilder. Gerd würde mit seinem Bart glatt als Einheimischer durchgehen. 😉
    Schreibt doch mal was zum Essen der verschiedenen Länder. Wie siehts aus mit komische Haustiere oder kommt das erst noch?
    Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren Projekten(Hausbau). Laßt es euch gut gehen und paßt auf euch auf.
    Viele Grüße von Kathrin, Marten, Arne und mir. Bis bald, Wir lesen uns.
    Gruß Ted´n

  87. Hy ihr zwei,
    ich habe zwar schon öfter in eure Seiten geschaut kam aber noch nicht dazu euch mal zu schreiben, aber jetzt. Es ist schön, daß wir auf diesem Weg weiter Kontakt haben können. Eure „Hochzeitsbilder“ fand ich super, vielleicht können wir ja nach eurer Rückkehr „richtig“ Hochzeit feiern, schau’n mer mal.
    Übrigens Quatschnie, seit Du nicht mehr bei uns bist haben die Mäuse und Ameisen hier Einzug gehalten. Ich denke es liegt daran, daß zu viel Essen jetzt übrig bleibt. Mal sehen ob wir dem Herr werden können.
    Jetzt aber Feierabend mit dem gequatsche, viel Spaß noch und ich wünsche euch Gesundheit und eine schöne Zeit, trotz der Arbeit.
    Lg

  88. Hallo Ihr Weltenbummler,
    heute habe ich es auch endlich mal auf Eure Seite geschafft und bin schon schwer beeindruckt, was Ihr in der kurzen Zeit schon alles erlebt habt.
    Von nun an habt Ihr einen fleißigen Leser mehr.
    Wir wünsche Euch für die weiteren Stationen alles alles Gute und viele tolle Eindrücke und Erlebnisse. Lasst uns weiterhin so ausführlich daran teilhaben.
    Viele liebe Grüße aus Sindelfingen
    Claudia & Mark mit
    Carla & Marlene

  89. hola ihr zwei. sitze gerade in einer total langweiligen schulung, surf auf’m handy und eure seite rettet mir den tag. beneide euch gerade richtig für euern kurztrip 😉

  90. Hallo Ihr beiden,

    jetzt hab ich nach doch einigen Tagen mal wieder auf eure Seite geschaut – und da hat sich ja ganz schön was getan. Wahnsinn, jetzt seid ihr schon fast einen Monat unterwegs ! Passt weiterhin auf euch auf und schreibt immer fleißig in euer Tagebuch, damit wir zuhause gebliebenen was zu lesen und schauen haben.
    Übrigens, falls es interessiert – Deutschland hat gestern 4:0 gewonnen 🙂

    Meli

  91. Servus Thomas!

    Erstmal Respekt für deine Entscheidung!

    Ich wünsche dir und deiner Freundin eine tolle Zeit bei euren Projekten und natürlich auch bei der Entspannung!

    Werde eure Seite mitverfolgen und drücke euch die Daumen, dass ihr alles so umsetzen könnt wie es euren Vorstellungen entspricht!

    Beste Grüße aus dem fernen Seligenstadt,

    Thomas

  92. Ganz liebe Grüße an euch beide! Verfolgen euch auf Schritt & Tritt. Ganz dollen Respekt jetzt schon vor eurer Leistung. Sind wirklich schon ganz tolle Fotos, Ihre Erlebnisse schon nach 14 Tagen. Auf jeden Fall wollten wir einfach nur mal sagen, dass wir an euch denken – in Gedanken bei euch sind! Seid ganz doll gedrückt – Küsschen auch von Neele!

  93. hallöchen!!!!!
    ich habe eure fotos mit den delphinen gesehen das ist ja voll geil.

  94. Hi Ihr zwei,
    Ihr seid meine beinahe tägliche Soap! Danke dafür!
    Bitte weiterhin fleißig Geschichten und Fotos einstellen, damit wir armen daheim gebliebenen mit träumen dürfen!
    Wünsche Euch einen wahnsinn´s Spaß!!!

    Grüße aus Stuttgi
    Yvonne

  95. Vergesst nicht in Key West in der Duvalstreet zu Sloppy Joe zu gehen… Liebe Grüße Ecky

  96. Hallo Ihr Zwei,

    wir haben Euch in den letzten Tagen ebenfalls „begleitet“, auch wenn wir nicht da waren. Ich wollte noch soo gerne zu Euer Abschiedsparty kommen, aber mit Ron wäre das zu kompliziert gewesen. Jeden Mittag werde ich nun auf Euren Seiten nachlesen, wie es Euch so ergeht. Also bitte immer schön regelmäßig schreiben ;-)).
    Wir wünschen Euch eine wunderschöne Weltreise mit vielen tollen Erlebnissen und Erkenntnissen. In Gedanken sind wir weiter bei Euch. Angie lass Dir keine Steine an den Kopf werfen und Du Thomas auch nicht ;-).

    Bye Yvonne, Ron und Mark

  97. Ahhh! Bin ja hinten dran. So schöne rote Füße hatte ich auch in Florida. Weiterhin schönes Wetter…

    Thomas

  98. Etwas spät aber es kommt: Habt schön viel Spaß, genießt es und entspannt Euch. Wir wünchen Euch eine schöne Zeit in Great Britain!

    Liebe Grüße
    Familie Eck

  99. Hallo Ihr Lieben,
    wünschen Euch viel Erholung in Miami, bevor es richtig los geht. Haben Euren Zeitungsartikel aus der LR sichergestellt, und denken oft an Euch.
    Dicken Bussi von Hugo an Euch und bis bald
    „die Schollis“

  100. Always on the Run!!!

    Endlich seid ihr da wo ich schon 7 mal war *ggg* Da lernt der Thomas mal den Westen kennen 🙂
    Wünsch euch alles gute….
    P.S.: Dem Mädchen gehts gut (noch)!!!!! Warte wenn der Vater kommt *g*

    Good Luck and Cheers!!!

    adH

  101. Hallo Ihr Zwei,

    jetzt seid ihr also gestartet… Hab am Sonntag – an Hannes Geburtstag – an Euch gedacht und daran wie aufgeregt ihr bestimmt seid. Und jetzt seid ihr wahrscheinlich schon in Miami…

    Wir möchten Euch auch noch eine tolle, erlebnisreiche, beeindruckende und faszinierende Reise wünschen!! Passt auf euch auf !! Wir werden immer mal wieder reinschauen und eure Berichte lesen!

    Meli, Stephan und Hannes

  102. Meine Lieben,

    so jetzt ist es soweit, ihr habt Deutschland verlassen… Viel Spaß erstmal in London. Genießt erstmal einen kühlen Cider auf den Beginn eurer Reise.
    Eurer Lauseschau Artikel war super!!!

    Knutschi Anjalein

  103. Gude!
    Hast mich im letzten Nachtdienst schön abgelenkt mit dem Tipp-Kick und dich um die noch ausstehenden Dienstgruppenkassen-Steuern gedrückt (hehehe).
    So, Quatschnie, da musste doch nochmal herkommen!

    Also, haut rein und vielleicht sehn mir uns ja in Timbuktu?!?!

  104. Na, jetzt gibt der Countdown aber Gas! Nur noch vier Tage!
    Wir sind froh, dass wir uns noch persönlich von Euch verabschieden konnten.
    Auch wir werden hier regelmäßig reinschauen und Euch auf Eurem Weg immer ein Stück begleiten.

    Passt auf Euch auf, bleibt gesund und lasst Euren Traum wahrwerden!

    Wir denken an Euch
    Corinni & Julia

  105. wünsche euch wie gesagt viel viel viel spaß und das ihr gesund bleibt macht es euch so angenehm wie möglich
    liebe Grüße

  106. Hallo,

    Respekt und Anerkennung!!

    Kommt gesund wieder und habt viel Spass!!

    lg
    Matthias Schwab
    HESO-Z33

  107. Hallo ihr Beiden,
    ich möchte euch auch nochmal ALLES GUTE für den Trip eures Lebens wünschen, passt auf euch auf, Thomas, denkt dran, bist kein Bulle mehr,also nicht irgendwelche Strauchdiebe, die ihr bestimmt erleben werdet, festnehmen 🙂

    Bleibt gesund und macht tolle Erfahrungen UND schießt schön viele Fotos und stellt sie hier online. Bin sehr gespannt !!!

    Also, bis bald, ich werd den Blog hier verfolgen,
    Liebe Grüße,
    Euer Martin

  108. Hi!

    Es hat uns sehr gut gefallen, dass ihr am letzten Sonntag Eure erst einmal letzten Tage im Rhein-Main-Gebiet mit und bei uns verbracht habt. Wir werden ständig an Euch denken und gespannt Euren Trip verfolgen. Nochmals die besten Wünsche und das alles kommt, wie es sein soll.

    Gruß

    Thomas, family and all the others

  109. hallo ihr lieben,

    ich werde mir jeden morgen nen kaffee holen und erstmal gemütlich eure neuen berichte lesen. darauf freue ich mich schon total. wäre schön, wenn wir uns „danach“ mal irgendwo irgendwann treffen könnten und falls ihr dann kein dach über dem kopf findet: wir haben ein gästezimmer mit eigenem gästebad (nicht zu verachten nach der reise ;-))) ). die bezahlung erfolgt bei fröschen immer in bildern (abendessen, übernachtung und frühstück für 2 personen kosten: einmal alle bilder zeigen [was halt so in einen abend reinpasst, aber wir sind ausdauernd]).

    ich kann gar nicht schreiben wie sehr ich mich für euch freue und euer engagement bewundere. schön solche menschen kennenlernen zu dürfen.

    also weiterhin viel spass bei den vorbereitungen und genug zeit um von allen freunden abschied zu nehmen.

    ganz liebe grüße
    dunja

  110. Ihr lieben Schollis, vielen dank für euren Eintrag. Wir haben uns sehr gefreut!!! Hoffen, es geht euch gut. Beim letzten Besuch in der Heimat hat es ja leider nicht geklappt. Ich (Angie) habe da irgendwas verpennt*SCHAAADE! Aber beim nächsten Mal…ganz bestimmt. Freuen uns sehr auf Mai und auf EUCH. bussi Gerd & Angie

  111. Hallo Ihr zwei,
    bald ist es soweit 🙂
    Freuen uns schon auf den Mai.

    LG
    die Schollis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.