Oooh du komische…

Halb neun. Ich greife wie immer nach dem Aufstehen zum Messgerät. Morgendliche Lethargie bei 115 zu 75 und 47-ig Puls. Alles im grünen Bereich. Draußen tanzen bei mäßigem Wind die Äste der Bäume in der aufgehenden Sonne. Von der Straße her breitet sich ein konstanter Lärmpegel aus. Kreuzende Mobilität mit unbekanntem Ziel. Der Blick aus dem Fenster offenbart nichts Ungewöhnliches. Guten Morgen „Heiliger Abend“. Guten Morgen Kapstadt.

—- Merry Christmas! —-

Weihnachten 2013 in Cape TownAuch beim zweiten Mal Weihnachten in Kapstadt mag keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen, weicht doch das Gewohnte vom momentanen Zustand zu stark ab. Keine Kälte und kein Schnee, kein richtiger Weihnachtsbaum und kein Vorweihnachtsstress, es passt auch nichts. Mehr als 30 Jahre mitteleuropäisches Weihnachten haben ihre Spuren hinterlassen. Wir geben trotzdem unser Bestes und lassen es zumindest mal kulinarisch krachen.

Eierflockensuppe mit Hühnchen. Gefülltes Straußenfilet mit Orangen, Apfel und Cranberry nebst gereichtem Rotkraut und Klößen als Sättigungsbeilage. Ein leichter Weißwein als Erfrischung, gepaart mit dem prägnanten Duft brennender Räucherkerzen. Im Hintergrund ein blinkender Weihnachtsbaum im Miniaturformat.

Und so plätschert der Tag dahin. Am Nachmittag geht es an den Pool und anstatt Bescherung am Abend werden wir uns mit ein paar Freunden treffen.

Wir vermissen dich schon ein wenig, du fröhliche Weihnachtszeit daheim in Deutschland.

In diesem Sinne wünschen wir unseren Familien sowie allen Freunden und Bekannten eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Festtage und einen guten „Rutsch ins neue Jahr“.

Ganz liebe Grüße

Eure zwei Weltenbummler
Angie & Thomas

Unser WeihnachtsessenWeihnachtsplätzchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.